Köniz Tan M im Online-Shop

Das kybun-Modell „Köniz tan“ ist ein gelungenes Modell für die Liebhaber brauner Lederschuhe. Verwendung findet ein weiches, aber stabiles Rindleder in Nappa-Gerbung. Die geschlossene Oberfläche dieses Leders ist damit sehr widerstandsfähig gegen Schmutz, Feuchtigkeit und Temperaturschwankungen.
Die Leder-Farbe „braun“ wurde mit leichtem Farbverlauf gearbeitet und verstärkt dadurch die optische Wertigkeit. Der kybun Schuh „Köniz“ vereint eine gelungene Optik mit den Vorzügen, welche ein bequemer Schuh seinem Nutzer bringen soll. So wurden die Löcher, durch welche die Schuhbänder gezogen werden, mit Metall-Ösen in alt-silber verstärkt.

Besonders effektvoll ist an diesem kybun-Modell der seitlich eingearbeitete, stabile Metall-Reißverschluss. Dieser sieht nicht nur gut aus, er bringt echte Vorteile. Ist der Schuh über die Schnürsenkel einmal an den Fuß angepasst, braucht man lediglich den Reißverschluss zu öffnen, um den Schuh auszuziehen. Die Schnürung bleibt erhalten. Sie sorgt dafür, dass beim erneuten Anziehen und Schließen des Reißverschlusses der Schuh “Köniz“ sofort wieder perfekt am Fuß sitzt.
Ausgestattet mit einer farblich abgestimmten kybun-Sohle, erlaubt das Modell „Köniz tan“ weich-federndes Gehen und Stehen in einer Art und Weise, wie es durch andere Schuhe dieser Form nicht möglich ist. Die Vorteile sind überzeugend: Das Gehen auf den vielerorts vorhandenen harten Böden verliert seine schädlichen Effekte auf die Gelenke und den gesamten Bewegungsapparat.

Das Größenspektrum ist immens. Herren mit Schuhgröße 39, aber auch bis 49 können sich ihren kybun Schuh „Köniz“ auswählen.