01.03.22

Wir erweitern unsere Kompetenz: AGR-zertifiziertes Fachgeschäft

Was bedeutet AGR?


1995 wurde die “Aktion gesunder Rücken e.V.” gegründet.

Als Vereinszweck wird die Förderung von Forschung und Entwicklung genannt mit dem Ziel, das Entstehen und Vermeiden von Rückenschmerzen zu thematisieren.


Auf der vereinseigenen Webseite www.agr-ev.de informiert die Organisation umfangreich zum Thema Rückengesundheit. Sehr wichtig dazu: Es werden Produkte verschiedenster Branchen empfohlen, welche auf eine rückengerechte Konstruktion von einer unabhängigen Expertenkommission getestet wurden.


Was uns sehr freut: Alle Modelle der Joya-Kollektion gehören zu den getesteten Produkten! Die Schuhe wurden dahingehend für gut befunden, sowohl für die Vorbeugung von Rückenschmerzen als auch als Hilfsmittel bei der Therapie von Erkrankungen des Bewegungsapparates mitzuwirken.


Der Test und die Zertifizierung der Joya-Modelle verdeutlicht:


Joya-Schuhe sind rückengerecht!


Nicht nur Produkte können ein AGR-Siegel herhalten, sondern auch Unternehmen, welche zB. diese Produkte in ihrem Sortiment verkaufen. Somit hatten die erwähnten Ausbildungen der Mitarbeiter das Ziel


  • die Kenntnisse im Zusammenhang der Beratungen von Kunden zum Thema Rückengesundheit und den Schuhen mit elastisch federnder Sohle (in diesem Fall Joya) zu vertiefen

  • nach erfolgreichem Abschluss zudem unser Unternehmen dazu zu führen, das AGR-Siegel bzw. die AGR-Zertifizierung zu erhalten.


Am 23.2.2022 wurde in unseren Geschäftsräumen die Übergabe der Zertifizierung vom Repräsentanten der Firma Joya, Herrn Lutz Kay, vorgenommen. 

Wir freuen uns darüber sehr.